⟵ Zurück
, Allgemein

Austrian SDG-Award

Zum sechsten Mal in Folge wurde am 16. Oktober 2023 im Parlament Österreichs wichtigster Nachhaltigkeitspreis verliehen. Geehrt werden jährlich Projekte und Initiativen, die sich vorbildlich für die Verbesserung der Lebensverhältnisse unserer Gesellschaft im Rahmen der globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) einsetzen.

Mehr als 200 Einreichungen wurden von der Allianz für Ethik in der Wirtschaft, einer Initiative des Senat der Wirtschaft, Quality Austria und planetYes gesichtet und bewertet. Die eingereichten Projekte und Maßnahmen zeichnen sich durch ihre herausragende Fähigkeit aus, die UN-Nachhaltigkeitsziele auf tiefgreifende und umfassende Weise in ihre Betriebsabläufe zu integrieren, wodurch sie die Verwirklichung eines oder mehrerer SDGs auf vorbildliche Weise vorantreiben.

Auch wir, die ÖkoHome GmbH, leisten unseren Teil in der ökosozialen Marktwirtschaft und setzen die UN-Nachhaltigkeitsziele um.

Hier erfahren Sie mehr:

Austrian SDG-Award – Offizieller Award in Österreich für die Umsetzung und Einhaltung der UN-Nachhaltigkeitsziele (senat.at)